Babybrei brennt auf der Zunge nach gestochenem Zungenpiercing?

6 Antworten

Also wie ich sehe ist im Glas Apfel und Ananas drinnen. Beide Sachen mit nicht wenig Säure. Also es löst nicht deine Schleimhäute auf, nur es kann sein, das die Säure in deine Frisch gestochene Stelle geht, das tut sehr weh. Hört sich blöd an, aber wenn du Zitronensäure auf deine Zunge träufelst sollte es sehr, sehr weh tun. Denn hatte ich mit meiner Vermutung recht. Versuche einfach mal ein Neutraleres Babybrei :)

Sonst kann es auch sein, dass deine Zunge eine leichte Entzündung hat, das kann ich nicht beurteilen. Viel Spaß´mit deinem Piercing :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponnyclub
Fragesteller

Super Danke dir!

Gute Ernährung mit einem frischen Zungenpiercing sieht halt anders aus und man braucht überhaupt keine Babygläschen dafür. Obst und Müsligläschen sind tatsächlich sogar besonders ungeeignet, weil zuviel Körner und zuviel Säure...

Essen braucht anfangs vor allem mehr mehr Zeit, gut essen lassen sich z.B. Pommes Frites (ohne Paprika oä.), überhaupt alles was länglich ist, Pizza (in Streifen), auch Tütensuppe (geht schneller) oder (Trink-)Joghurt, allerdings eher keinen Brei, dieser ist bloß schlecht zu essen. Besser als Eis ist übrigens Mineralwasser, um das Anschwellen der Zunge zu verringern. Milch und Milchprodukte sind allen Gerüchten zum trotz übrigens erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut!

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

PS: Bei uns im Studio wird am 5ten Tag bereits der Stecker zum ersten Mal gegen einen kürzeren Stecker gewechselt - das macht das Leben erheblich angenehmer :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht nur die Säure

in Ananas sind auch viele Enzyme und die reizen die Schleimhäute.

Umso mehr bei frischen Wunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Etwas sauer... und frische Wunde. Das dauert. Da musst durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ich glaub zuviel säure oder saft gibts keinen anderen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ponnyclub
Fragesteller

Hab schon alle möglichen Gläser durchprobiert. Das war jtz nur ein Beispiel.. wieso auch immer brennt das höllisch.