Weiße Stelle ZP?

2 Antworten

Das weiße schleimige Zeug ist Wundsekret, was im Mund logischerweise nicht fest werden kann. Evtl ist darunter ein Hautzipfel vom Ausstich, was sich etwas hart anfühlt. Beides normal und kein Grund zur Sorge. Das Wundsekret wird irgendwann weniger und verschwindet, genau wie das Gewebe.

Bitte rechtzeitig dran denken, den Stab kürzen zu lassen. Und der Stab ist aus Titan und nicht aus PTFE, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
okaycoollul
Fragesteller

das ist ein stab aus plastik. das hatte ich an meinem bauchnabelpiercing auch.

AtropaBella  08.07.2023, 10:42
@okaycoollul

Ich würde den bei Gelegenheit gegen einen aus Titan austauschen lassen. PTFE verkratzt ziemlich schnell und gerade im Mund siedeln sich dann schnell viele Bakterien an, die Schwierigkeiten machen können.

Das sieht normal aus, hatte ich auch als meins frisch war. Das geht in einigen Tagen weg. Aber bloß nicht dran rumfummeln.