Zungenpiercing rausnehmen (bereuen)?

3 Antworten

Von einem Tag auf den anderen ist vielleicht etwas kurz :-). Das braucht einige Tage bis das Schlimmste vorbei ist.

Ich war an haargenau derselben Stelle wie du. Hab ernsthaft überlegt, ob es das wert ist oder ich es einfach rausnehmen sollte, weil es dermaßen unangenehm und schmerzhaft war. Aber lass dir gesagt sein: Du musst die ersten 5 Tage überstehen und dann wird es sehr schnell besser! Halte durch! 🙂 Trinke ganz viel kühlschrankkaltes Wasser mit Eiswürfeln drin, das hat mir wirklich gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Mit dem ersten Stabwechsel nach 5 - 7 Tagen wird es erheblich besser - aber daß die Zunge anschwillt und beim Essen stört, das weiß man doch vorher bzw bekommt es spätestens beim Aufklärungsgespräch gesagt?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
taraelisa  01.05.2024, 12:17

das bekommt man zwar gesagt, dass es aber sooooo schlimm ist, hätte ich nicht gedacht😂 habe meins gestern stechen lassen& bin seit dem nüchtern, da essen einfach nur weh tut& sehr sehr anstrengend ist. ( suppe, toast, kartoffelbrei o.ä. geht auch nicht)

mein piercer sagte, ich darf erst nach 14 tagen zum stabwechsel kommen:(

needlewitch  01.05.2024, 13:42
@taraelisa

Versuch es mal mit Pommes oder Trinkjoghurt, das geht viel besser als Brei oder Toast. :)

So ein später Stabwechsel ist unnötige Quälerei.