Zungenpiercing Lispeln?

3 Antworten

Warte erst einmal bis die Zunge komplett abgeschwollen ist, ich hatte auch das Gefühl, dass ich lisple aber war dann weg, als die Schwellung weg war, deshalb lass es erst einmal komplett verheilen.

Hallo,

Du hast vermutlich das Zungenpiercing weiter vorne an der Zunge stechen lassen.

Dann kannst Du Pech haben und Du lispelst. Mit gezielten Sprachübungen kannst Du das Lispeln weg bekommen. Auch hilft anfangs eine kleinere Kugel.

Ich selbst habe mein Zungenpiercing weit hinten stechen lassen und so nie Probleme mit dem Lispeln gehabt. Ich habe jetzt auch eine 8mm Kugel drin und keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina3678
Fragesteller

Bei mir ist es eigentlich auch recht weit hinten gestochen deswegen verstehe ich es halt nicht.

Michelle7291  17.04.2023, 17:43

Welche Sprachübungen denn? Ich lispel leider auch

Lass es doch erstmal einigermaßen abschwellen und gib dir Zeit dich dadran zu gewöhnen...

Normalerweise vergeht das mit zunehmender Abheilung auch wieder :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung