Zungenpiercing: Stab selber wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine solche Angst davor hast, dann würde ich es sein lassen.. Es zwingt dich ja niemand dazu und nicht, dass du noch zusammen klappst im Piercingstudio..

Ja am Anfang bekommt man einen langen Stab.. Bei vielen ist er 22mm, es kann aber auch ein längerer oder ein kürzerer eingesetzt werden, das entscheidet der Piercer.. Natürlich kannst du diesen langen Stab drin lassen, wenn du willst, aber die meisten Leute stört der nur und die sind froh einen kürzeren zu bekommen. Wie lange der dann sein muss, wird der Piercer dann sagen können, wenns verheilt ist.. Du kannst natürlich auch selber einen kürzeren Stab rein machen nach der Abheilphase, aber du musst dann auf das Material achten (nicht einfach irgend ein Modeschmuck, sondern Titan etc.) und deine richtige Grösse weisst du auch noch nicht (zu lang = störend / zu kurz = Eindrücken in die Zunge was sehr unangenehm ist)

Also ich würde das alles vom Piercer machen lassen, dann hast du gleich die richtige Grösse und geeignetes Material..

auriLici0us
Fragesteller

Naja.. ich will es eben

KleinToastchen  28.03.2012, 12:47
@auriLici0us

Dann musst du dich aber auch nicht beschweren, dass du Angst hast.. . Ein Piercing ist nicht einfach mal Haare färben oder so. Und wenn du es nicht genügend pflegst oder etwas schief läufst, hast du die Schmerzen wirklich eine lange lange Zeit..

Ich hatte zwar ein Lippenpiercing, dennoch war es ja aber auch ein Piercing. ^^

Ich hatte einmal den Tag zum Piercen, und zwei Termine zum wechseln und der Sicherheit.

Beim ersten Termin wurde nur Kontrolliert ob alles in Ordnung sei, und beim zweiten Termin wurde der Piercing gewechselt. Ich konnte mir einen kürzeren Stab auswählen oder eben ein Ring. Selbst kannst du ihn erst dann wechseln, wenn alles geheilt ist und dein Piercer es erlaubt!

Lass es dir lieber noch einmal zeigen. Wenn etwas schief geht und du zu Hause bist ist die Not groß. Nicth dass du am Ende Schmerzen hast und dir keiner helfen kann. Viel Glück!

Wenn du Angst davor hast, dann weiß ich nicht, warum du das überhaupt machst! Frag doch einfach den Piercer, ob du das selbst auswechseln kannst!

auriLici0us
Fragesteller

Weil ich es will!

bei piercings im mund sollte man bedenken dass diese den zahnschmelz vollständig zerstören und du jede menge zahnprobleme bekommen wirst

auriLici0us
Fragesteller

Kommt drauf an WO man ihn platziert (=

Wenn es weitgenug hinten ist, kommt es nicht an die zähne. Ausser man spielt zu oft damit.