Ab wann darf ich mein Zungenpiercing wechseln?

1 Antwort

Hallo,
also vom Piercer hast du den kürzeren Stab schon bekommen? aber noch nicht im Mund?

Wenn dein Piercer gesehen hat, es ist alles abgeschwollen und verheilt und er hat grünes Licht für den kürzeren Stab gegegen, kannst du wie du lustig bist den Stab wechseln. jederzeit. auf was willst du denn warten? Oder was hat der Piercer dazu gesagt???

Also es gibt extra dafür so kleine Desinfektiotionstücher (kostet nicht viel). Die sind klein, handlich und danach ist alles sauber und keimfrei :-) Die benutze ich immer. Mit der alkoholischen Mundspülung hab ich noch nie gehört, also dazu kann ich nichts sagen..

lulagirly
Fragesteller

Doch er hat mir den vor einer Woche schon rein gemacht den kürzeren. Ich habe nur gedacht dass ich noch ein bissl warten sollte bis ich den wieder Wechsel, wegen Infektion und so, ich hab gehört man sollte dann noch warten. Ich habe nämlich piercing aus Plastik gekauft, weil die ja besser für die zähne sind.

comedyla  06.12.2011, 12:34
@lulagirly

hast du das im Zusammenhang mit einem Plastikpiercingstab gehört?

also eigentlich ist alles abgeschwollen und verheilt, wenn der Piercer drüberschaut und dir den kürzeren Stab reinmacht. ich habe danach auch daheim gewechselt und eben Platsikkugeln draufgemacht, aber ich hab den kurzen Stab dringelassen, weil ich keinen Plastikstab gebraucht habe. Ich spiele damit eh nicht rum und deswegen hab ich nur zur Sicherheit mal Plastikkugeln gehabt...

also wenn alles verheilt und abgeschwollen ist und du den neuen Stab desinfizierst (ich meine damit wirklich desinfizierst) kann nix passieren. Nur ob eben Mundspülung so richtig keimfrei desinfiziert?

lulagirly
Fragesteller
@comedyla

Nein den Zusammenhang habe ich noch nicht gehört. ich spiele auch nicht damit rum, aber nachts weiß man ja nie im schlaf.

wo kriegt man solche Tücher denn her zum desinfizieren?

comedyla  07.12.2011, 00:09
@lulagirly

ich hab meine vom Piercer, gibts aber auch in der Apotheke soweit ich weiß. sind so kleine Tücher, jedes einzeln verpackt. so groß wie die Handfläche, wenn man sie auseinander faltet. Frag mal beim Studio oder in Apotheke nach.