Zungenpiercing 16mm beim stechen?

4 Antworten

Jeder ist ja individuell, es kommt jetzt nicht drauf an, ob dir 22 mm eingesetzt wurden, sondern ob du noch genügend Platz hat bezüglich der Schwellung? Wenn nicht, dann ab zum Piercer und den Stab in einen längeren tauschen lassen. 10 Tage zum wechseln? Normal steht der erst wechsel schon nach 5-7 Tagen an, da das Zungenpiercing auch relativ schnell wieder abschwillt. Und darauf achten, dass dir Titan eingesetzt wurde.

16mm ist beim stechen zu kurz, es ist immer eine Gefahr, das es anschwillt und die Leute wissen dann nicht was sie tun sollen. Wenn das Piercing an der Schwellung drückt, wird die Schwellung immer stärker.

Woher ich das weiß:Hobby

16mm ist extrem kurz und beinhaltet die Gefahr, daß der Stecker unter der Zunge einwächst. Deswegen mißt ein professioneller Piercer die Zunge vor dem Piercen aus und nimmt dann einen Stab mit ausreichend Überstand für die zu erwartende Schwellung.

Normal sind 20mm, sehr selten auch mal 18 oder 22mm, aber 16 mm ist eindeutig zu kurz wenn du nicht grade extrem klein bist.

Ich würde mir heute noch eine zweite Meinung einholen und den Stab wechseln lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die optimale Stablänge ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Sie hängt von der natürlichen Dicke der Zunge ab. Da ich es aber nicht mit Sicherheit dir sagen kann, kannst du dir natürlich bei einem anderen Piercer eine zweite Meinung einholen, sofern du unsicher bist was die Länge angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modifiziert mit 8 piercings im Gesicht