Schmerzen unter der Zunge nach Zungenpiercing. Ist es zu weit hinten gestochen?

3 Antworten

Es ist normal, dass der Stab am Anfang zu lang ist, wenn du dir unsicher bist und Probleme hast, dann kontaktier doch deinen Piercer. Wenn das Piercing vom Montag ist, dann bist du ja eh morgen schon zum Schmuckwechsel wieder beim Piercer, da man den ersten Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen vornimmt, dann kann er das auch gleich kontrollieren.

Denisa458
Fragesteller

Danke für die Antwort

Die konkrete Position des Piercings kann man anhand dieses Fotos überhaupt nicht einschätzen.

Eine Reizung des Zungenbändchens kann bei einem frischen ZP vorkommen.

Das wird mit dem ersten kürzeren Stab nach 5 - 6 Tagen deutlich besser.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Denisa458
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hast du vorher auf Allergien testen lassen?

Ich würd damit eher zum Arzt gehen. Grad im Mundraum sind Verletzungen problematisch. Überhaupt wenn dir alles wehtut. Gib das Ding mal raus bevor es schlimmer wird....