Ist mein Zungenpiercing zu weit hinten gestochen?

7 Antworten

Ja, finde auch, dass es sehr weit hinten gestochen wurde. Das kommt auch nach dem abschwellen nicht weiter nach vorne. Meist wird es auf den ersten 1,5 - 2 cm der Zunge gestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Mia12122001
Fragesteller

na super und ich hatte mich so auf das Piercing gefreut 😔

AtropaBella  30.01.2024, 11:38
@Mia12122001

Musst es ja auch nicht rausnehmen, wenn es dich nicht stört. Kannst dir zukünftig eventuell noch ein zweites davor stechen lassen ;)

Mia12122001
Fragesteller
@AtropaBella

Wäre ein zweites nicht zu viel ? Ich kenne mich damit nicht aus 🙈 trotzdem schade

AtropaBella  30.01.2024, 11:57
@Mia12122001

Nein, ich überlege mir auch ein zweites stechen zu lassen :) gibt eine youtuberin, die hat sogar 6 zungenpiercings. Wenn die Zunge den Platz bietet, geht das.

Und weit hinten ist definitiv besser als zu weit vorne, das müsstest du definitiv entfernen.

Hallo

Ich würde mir keine Sorgen machen. Das Piercing ist gut. Später könntest Du ein zweites weiter vorne machen. Das ist dann bestimmt echt toll und das hat nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Das ist wirklich sehr weit hinten, das wird auch nicht entscheidend nach vorne kommen. Ich würde mir überlegen ob ich das wirklich so lassen will oder doch lieber ein ZP haben will, was man beim Küssen und Anderem auch einsetzen kann...

Rausnehmen kann man es sofort, die Schwellung geht dann auch etwas schneller zurück als wenn man es drinlassen würde.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Hat der Piercer das denn gar nicht angezeichnet?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Mia12122001
Fragesteller

kann ich es so nicht beim küssen und anderem verwenden ?

Doch er hatte es angezeichnet aber er hat dann direkt gestochen ohne es mich vorher nochmal sehen zu lassen :/

needlewitch  30.01.2024, 13:01
@Mia12122001

Wozu zeichnet er es denn an wenn du es dann nicht sehen kannst?

Zu weit hinten führt beim ZP dazu, daß man es beim Küssen nicht oder nur kaum merkt.

Mia12122001
Fragesteller
@needlewitch

Keine Ahnung das habe ich mich auch gefragt , hätte er es mich sehen lassen dann hätte ich das Problem jetzt auf jeden Fall nicht 😅

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber es wirkt schon sehr weit innen auf mich.

Kann mich aber irren.

Es mag ein Stück weiter hinten sein, als üblich.

Andererseits knallst Du damit dann nicht so leicht an den Zähnen an.

Zusätzlich:

Das Bild von der Unterseite Deiner Zunge zeigt, dass wenn es weiter nach vorne gestochen worden wäre, dann wäre das Verletzungsrisiko der Adern wesentlich größer.

Ist vielleicht ganz gut so, dass es sitzt, wie es sitzt. Wenn die Schwellung abgeheilt ist, kommt da auch mehr Spiel rein.