Zungenpiercing wann wechseln?

3 Antworten

Dein Piercing solltest du erst nach 4-6 Wochen wechseln, und das was du beschreibst ist chirurgenstahl und da es von Müller ist wahrscheinlich in der geringsten Reinheit. Titan ist der beste Piercingschmuck und ist auch der Ersteinsatz Schmuck. Wenn du empfindlich auf Schmuck oder Nickel reagierst dann darfst du diesen Stecker auf keinen Fall einsetzen. Ansonsten ist es dein eigenes Risiko.

IchliebedichDZ
Fragesteller

okay Danke. Kannst du mir empfehlen wo ich eins holen kann? Ich hab in brigue brigitte geguckt aber dort gab es keine

DumbassBanana  15.11.2019, 19:16
@IchliebedichDZ

Beim Piercer deines Vertrauens. Diese haben größere qualitativ hochwertige Lieferanten die meist auch nur an Piercing Shops verkaufen. Dort kannst du dich auch individuell beraten lassen und der Piercer kann die genaue Größe für deinen Schmuck bestimmen.

Natimichl  15.11.2019, 19:26
@IchliebedichDZ

Zungen Piercing wechselt man das erste mal nach ca 7 Tagen da der Stab sonst zu lange ist

Da die Zunge anfangs anschwillt, müssen diese Piercings mit relativ langen Steckern gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollten die Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird bei uns im Studio etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit die Stecker immer angepaßt an die Zunge sind und nicht übermäßig überstehen.

Selbst wechseln sollte man aber erst nach der Abheilung -. also nach mindestens 4 - 5 Wochen.

Chirurgenstahl ist stark nickelhaltig und daher keine gute Wahl, Titan ist viel verträglicher.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du dir das selbst gestochen