Ist es normal dass mein Zungenpiercing immernoch angeschwollen ist?

3 Antworten

Shalom,

ein Piercing ist immer ein Eingriff in die Verhältnisse des Körpers und für diesen ein Fremdkörper, den es abzuwehren gilt. Und da du schon rauchst und - laut deiner anderen Beiträge - regelmäßig Alkohol konsumierst, ist die körpereigene Abwehrkraft schon ziemlich geschwächt, was sich dann auch in den von dir beschriebenen Symptomen der Schwellung zeigt.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi!

Das Zungenpiercing wird nicht nur durch Haut, wie die meisten Piercings gestochen, sondern durch einen Muskel, daher dauert es auch länger bis es vollkommen ausheilt.

Solange der Schmerz nicht wieder stärker wird oder die Schwellung, ist alles okay. Mußt halt etwas Geduld haben und keine grundlosen Sorgen-Gedanken zulassen, die dann immer wieder nerven.

Ich habe mir auch ein Zungenpiercing stechen lassen, das ist über 20 Jahre her. Ich kann mich aber erinnern, dass der Hubbel lange brauchte um wieder ganz flach zu werden. :)

Gute Besserung! :)

Also ich habe mir im Dezember auch einen Zungenpiercing stechen lassen und ich hatte gar keine Schwellung oder so... Aber das ist natürlich bei jedem anders. Mein Piercer meinte die Zunge ist erst nach 3 Wochen vollständig verheilt, aber wenn du dir Sorgen machst, guck doch einfach mal beim Piercer vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung