Zungenpiercing, endlich den Stab wechseln und nach 9 Tagen schon verheilt?

3 Antworten

Ich habe bei meinem 14 Tage gewartet, da ich in der Zeit im Urlaub war. das war mein Glück denn es hat sich nach 7 Tagen alles wieder normal angefühlt konnte auch alles normal machen ect. doch im Urlaub ist es dann noch mal richtig angeschwollen kürzerer Stab wäre miese gewesen wenn du es wächselst dann rate ich dir dazu den langen stab erstmal ein paar tage immer dabei zu haben.

Normalerweise ist es ja beim Zungenpiercing üblich, dass nach einer Woche oder 10 Tagen vom Piercer sowieso ein kürzerer Stab reingegeben wird??

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Finah1996
Fragesteller

Ja, das lese ich auch überall. Mein Piercer sagte allerdings, dass ich erdt nach drei Wochen zum wechseln kommen soll, das kommt mir zu lange vor

cookie999999  11.09.2020, 12:27
@Finah1996

Ja 3 wochen ist ein bisschen lang, das wird normal schon früher gemacht:)

Da die Zunge anfangs anschwillt, muß das Piercing mit einem recht langen Stecker gemacht werden um Komplikationen zu verhindern. Nach 5 - 6 Tagen sollte der Stecker das erste Mal ausgewechselt werden um das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.

Danach wird bei uns im Studio etwa einmal wöchentlich ausgewechselt, damit der Stecker immer angepaßt an die Zunge ist und nicht übermäßig übersteht.

Abgeheilt ist es aber trotzdem erst nach 4 - 6 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung