Zungenpiercing Stab Wechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom selbst wechseln würde ich dringend abraten - erst recht beim Zungenpiercing. Das Gewebe ist so dick und so weich, die Wahrscheinlichkeit, dass du den neuen Stab nicht durch kriegst, ist sehr hoch. Ich würde den Stab nach spätestens 10 Tagen wechseln lassen. Wenn das Studio das nicht macht, geh evtl zu einem anderen. Aber nicht selbst wechseln, das ist sehr risikoreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hör am besten auf das Studio und geh zum ersten mal wechseln da hin! Die sagen das nicht zum Spaß. Wenn es sich dadurch entzündet oder du die Kugel verlierst kann es sein dass du das piercing nie wieder rein bekommst oder es raus genommen werden muss

Hallo,

Ich hätte es damals nicht geschafft, den Stab selbst zu wechseln. Warum: Zu viele Schmerzen in der Zunge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Sobald die Zunge angeschwollen ist, nach drei bis fünf Tagen, kannste ihn bedenkenlos wechseln! Ist sogar besser, weil du beim Essen auf den zu langen Stab beißen könntest. Oder der Stab bleibt im Mund ständig am Essen hängen. Das reizt die Zunge dauerhaft und sie kann nicht ordentlich verheilen. Ich habe ihn am dritten Tag gewechselt und es war eine Wohltat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SandyM87  26.11.2023, 04:20

Vergiss nicht, vorher und dannach Mundspülung zu verwenden.

Auch wenn die Schwellung weg ist, ist es dennoch nicht geheilt und wenn dann während des Wechsels irgendwas dran kommt, dann hast du den Salat. Ja der lange stab ist etwas nervig, aber lass es besser und geh erst zum Wechsel hin in zwei Wochen. Die sagen sowas ja nicht umsonst....