Ist mein Zungenpiercing normal gestochen?

4 Antworten

Ich habe auch einen Zungenpiercing und weiß nicht mehr genau wie das war, als ich einen noch einen längeren Stab drin hatte. Aber warte erst einmal ab bis der kürzere drin ist und frag deine Piercerin noch einmal. Eventuell kannst du dort auch anrufen und nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Foto kann man das sowieso nicht beurteilen, aber auch mit Bild ist es meistens nicht wirklich einzuschätzen.

Warum gehst du nicht einfach zum Piercer zur Kontrolle?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melih1234
Fragesteller

Ich habe meinem piercer Bilder gemailt, doch der geht davon aus das das völlig normal ist und ich die abheilung abwarten soll. Aber meine Zunge ist meiner Meinung nach komplett abgeheilt da ich auch alle Nahrungsmittel aufnehmen kann & meine Zunge garnicht mehr wehtut es stört einfach nur unten.

needlewitch  10.03.2020, 11:00
@Melih1234

Das Zungenpiercing kann nach einer Woche allerdings noch gar nicht abgeheilt sein und das man eigentlich alles essen kann, ist kein Zeichen für die Abheilung sondern ziemlich normal. Die Abheilung dauert ca 4 - 5 Wochen.

Um eine eventuelle falsche Positionierung zu beurteilen könntest du ja mal Bilder hier hochladen.

Ich habe ein Zungenpiercing meines ist auch oben etwas weiter hinten. An die Zähne stößt meines aber nicht. Ist deine Zunge noch angeschwollen? Lass den Stab mal wechseln wenn es soweit ist und dann schau ansonsten würde ich es rausmachten bevor deine Zähne kaputt gehen oder du probierst mal unten eine kleinere Kugel aus vielleicht hilft das auch schon. Meine Kugel unten ist auch kleiner

das bringt mich stark zum lispeln und schlägt mir leicht gegen die Zähne

Ich habe keine Ahnung von Piercings, als dass ich das aus der Ferne beurteilen könnte, aber sowas hört sich nicht planmäßig an. Hat der Piercer diese Probleme vorher miteinbezogen? Falls nein, solltest du diesen und ggf. einen Arzt aufsuchen.