Zungenpiercing zähne kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy (:
Ich hatte auch meine Zweifel ob ich mir eins stechen lassen soll oder nicht.
Hab mich aber dann sehr mit diesem Thema beschäftigt.
Hab im Internet gelesen, hab YouTube videos geschaut und sogar mit Zahnärzten gesprochen! (:

Also..
Wenn man viel damit spielt,
bzw. wenn es ständig gegen die Zähne klackert weil es zu weit vorne ist, dann ist das mit Metallkugeln natürlich nicht gut.

Wenn du dir (beim Essen) auf eine Metallkugel beißt passiert mit der Kugel nix - dafür bricht dir ein Stück des Zahnes ab... >.<

Deshalb gibt es neben Metallkugeln auch Acrylkugeln.
Die sind weicher und schonender.
Wenn du da auf eine Kugel beißt, geht die Kugel kaputt - die Zähne nicht.

Eine Kugel um 0,50€ ist auch wesentlich billiger als eine Zahnreperatur (;

An deiner Stelle würde ich vorher noch mal bei einem anderen Piercer vorbeischauen..
Vielleicht sieht er das ja anders als der bei dem du warst.

Und wie gesagt..falls es wirklich weiter vorne ist dann hau dir Acrylkugeln rein und du minimierst zumindest die abnützung deiner Zähne..

Beim Essen das Piercing rauszugeben ist meines Achtens Blödsinn!
Dadurch gelangen Essensreste ins Loch und das kann ja wiederrum zu Entzündungen führen...
Also immer schön drinlassen (;

Lg (:

zoesst
Fragesteller

Dankeschön :))

Ja solltest du. Zungenpiercings sind sehr schön, allerdings sehr schmerzhaft und man bleibt doch sehr oft hängen. Deine Zähne könnten natürlich kaputt gehen wenn du oft an sie kommt, allerdings würde ich das Piercing auch sobald es verheilt ist beim essen zum Beispiel rausnehmen um das Risiko zu verringern.

LG

Railey007  05.04.2018, 19:15

damit verhinderst du das Risiko des draufbeißens ja..
Aber du erhöhst das Risiko einer Entzündung!
Die Essensreste können in dein Loch gelangen und danach wünsch ich dir viel Spaß..

Klar dauerts eine Weile bis man anders kauen gelernt hat.
Da die Zunge ja ziemlich nahe an den Zähnen herumschwirrt.

Aber das lässt sich alles hinkriegen..
Nur bitte nicht rausnehmen.

Ja, eine zweite Meinung ist immer gut, gerade wenn es um die Gesundheit geht.

Kaputte Zähne sind nicht schön aber teuer und schmerzhaft, wenn das die Schönheit des Zungenpiercings überwiegt lass es machen, du wirst es später vielleicht bereuen, aber dafür ist es ja jetzt cool 😁

lasse es sein. lasst es alle sein, auch wenn es 2 jahre her ist.