Zungenpiercing Nachteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Habe mir vor sechs Wochen auch ein Zungenpiercing stechen lassen.

Genau in die Position in der Mitte.

Anfangs ein Stecker aus Titan mit 4er Kugel, dann habe ich mir nach 4 Wochen einen etwas kürzeren Stecker mit 5er Kugeln aus Chirugenstahl reingemacht.

Anfangs, auch wenn der Stecker noch lang ist, beisst man schon mal auf die Kugel; Gerade , wenn man schlingt oder grössere Bissen ist.

Jetzt spüre ich das Piercing nur noch, wenn ich darüber nachdenke.

Darauf beissen, tue ich nicht mehr. Das Piercing ist das zahnschonenste Piercing im Mundraum, was es gibt. Und man kann es auch gut verstecken.

Ich persönlich finde das Piercing echt geil und würde es jederzeit wieder machen. Der Piercer hat es auch perfekt gestochen und super positioniert. 1a!

Schiefe Piercings wirken auf der Zunge oft unsymetrisch; Na ja, ich hab ja schon gesagt, das ich begeistert bin.

Das einzige, was nicht so toll ist, ist die Heilungsphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayyy684
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar! Hat mir sehr geholfen😊 Ist natürlich bei jedem anders, aber gut, neben der Recherche noch einen Erfahrungsbericht zu hören :) Lieben Gruß und fröhliche Weihnachten🎄

SIEBENBERGEN  22.12.2021, 10:50
@Jayyy684

Ja , bitte gerne. Fragst Du 1000 Leute, gibt es auch 1000 Meinungen.

So musst Du halt herausfinden, ob so ein Piercing für Dich passt...Alles Gute!

Es kann (und wird ziemlich sicher) passieren, dass du beim damit spielen, essen, reden etc mit dem Piercing an die Zähne kommst oder drauf beißt. Bei einer Plastikkugel nicht so das Problem, aber bei einer Metallkugel haben die Zähne die schlechteren Karten.

Hatte mal eins, wurde allerdings schief gestochen und wurde bei einer Kontrolle durch nen anderen Piercer (war umgezogen) direkt raus genommen

Ich denke das es anders gemeint ist. Egal aus welchem Material die Dinger gefertigt werden. Metal mit Speichel und einer offenen Wunde in der Zunge, sehe ich kritisch. Der Speichel dient der Vorverdauung und wird das Metall angreifen und daraus Stoffe lösen, die nicht gesund sind und eventuell deine Zähne angreifen!

Persönlich, finde ich, es sieht Scheiße aus und möchte auch nicht, das mir meine Freundin beim küssen irgendwelche Metallteil in den Hals schiebt.

Jeder wie er will und frohes Fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jayyy684
Fragesteller

Danke für den ersten Teil der Antwort :) Der zweite Teil hilft mir nicht. Ich find's schön und bin ja schließlich nicht deine Freundin haha Aber danke

Sturmy  21.12.2021, 19:31
@Jayyy684

Das stimmt natürlich. Egal welche Entscheidung deinerseits, alles Gute .

LeonAlex994  21.12.2021, 19:51

Zum ersten Teil - bei Chirurgenstahl, bzw Titan woraus Piercings sind (oder sein sollten) passiert da nichts 😉

Zum zweiten Teil - Ansichtssache