ist jede zunge geeignet für ein zungenpiercing?

4 Antworten

Das muss sich der Piercer anschauen. Falls das Zungenbändchen zu kurz ist kann dieses der Piercer mit einem kleinen Schnitt machen. Dann ist das Zungenpiercing grundsätzlich kein Problem.

Es ist jeder für ein Zungenpiercing geeignet.

Ansich kann man jede Zunge piercen, falls das Zungenbändchen zu kurz ist und das Rausstrecken der Zunge behindert, muß es allerdings vorm Piercen gekappt werden - was ein relativ kleiner Schnitt ist der auch schnell verheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ist es nicht. Wenn das Zungenbändchen im Weg ist, dann muss dies der Piercer entfernen, dadurch ist dann erst deine Zunge für ein Zungenpiercing geeignet. Kann man jetzt auslegen wie man will im Bezug auf die Frage :) aber nachdem durchtrennen des Zungenbandes wenn dies zu kurz ist, ist jede Zunge geeignet.