Zungen Piercing trotz zu langen zungenbändchen?

.

So?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Aber du zuzelst bestimmt schon genug mit der Spange. Da sollte nicht noch mehr Metall in den Mund.

Ich hatte mit 14 mir auch so ein Teil eingebildet - entgegen allen die mir davon abgeraten haben. Unter anderem auch der Zahnarzt da man sich damit die Zähne kaputt macht - und du hast mit der Spange schon so viel in schöne Zähne investiert - willst du das wirklich kaputt machen?

Ich hab mein Piercing nach ein paar Wochen übrigens freiwillig von alleine wieder raus genommen und bereue diese unnötige Ausgabe immer noch.

Anhand dieses Bildes kann man allerdings gar nicht feststellen, ob das Bändchen zu kurz ist - kannst du die Zunge normal weit rausstrecken? Es sieht aber eigentlich ziemlich normal aus...

Ein zu langes Bändchen gibt es eh nicht.

Falls es doch zu kurz sein sollte kann ein erfahrener Piercer das auch einfach kappen - das ist kein großer Akt und verheilt sehr schnell.

Ich sehe gar keine Zahnspange bei dir - was für eine hast du denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Vivienhcs
Fragesteller

Wie soll ich sie denn auf dem Bild raus strecken

Vivienhcs
Fragesteller

Ich habe seid 1 jahr und 10 Monaten eine feste zahnspange aber man sieht sie nicht auf dem Bild

needlewitch  29.10.2020, 12:12
@Vivienhcs

Solche Zahnspangen sind ansich egal, solange sie nur auf der Aussenseite der Zähne sitzen.

Vivienhcs
Fragesteller
Ich habe ein zweites Bild hinzugefügt ich hoffe das reicht ihnen
needlewitch  29.10.2020, 12:11
@Vivienhcs

Das Bild lässt vermuten, daß das Bändchen zu kurz sein könnte - am besten wäre es, die Zunge auf dem Bild so weit wie es geht nach unten rauszustrecken

Das Zungenbändchen kann man durchtrennen lassen, wenn das nicht mit dem Piercing sich ausgeht. Erkundige dich mal in einem anderen Piercingstudio.