Mein Zungenbändchen ist zu lang, könnte ich meinem Problem mit snake eyes aus dem Weg gehen?

4 Antworten

Snake Eyes machen früher oder später gerne Zahnschmerzen und die Zähne kaputt - und kein seriöser Piercer würde das stechen.

Ich würde dir empfehlen einen anderen Piercer aufzusuchen und dir eine zweite Meinung einzuholen von jemandem, der sich tatsächlich damit auch auskennt.

Ein zu langes Zungenbändchen stört normalerweise nicht beim Piercen und es verursacht auch keine Schmerzen.
Ein zu kurzes Bändchen kann stören, aber dann kann man es sehr einfach kappen und dann stört es nicht mehr.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ein Snake Eye wird dir kein Professioneller Piercer machen, da hier viel zu viele Gefahren bestehen.

Lass es doch mal vom Piercer anschauen, er kann doch das Zungenbändchen kappen, wenn es stört, das würde ich mir anschauen lassen, dann steht dem Zungenpiercing nichts im Weg, aber Snake Eye Finger davon.

Zungebändchen spielt beim Snake Eye keine Rolle weil es ja n der Zungenspitze ist.

Aber das Snake Eye Piercing ist eben generell stark umstritten, weil es beide Zungenhälfen verbindet. Deshalb machen es nichtmal soviele Piercer.

Wenn du ohnehin lieber ein Zungenpiercing möchtest, wäre es wohl besser das Zungenbändchen zu kürzen.

Snake Eyes sticht kein vernünftiger Piercer. Davon ist auf jeden Fall abzuraten. Wären z.B Venom Bites eine Alternative?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Whynot954
Fragesteller

Ja, könnte ich so mein Problem umgehen?