Zungenpiercing neben dem Zungenbändchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also bei mir war es genauso.

Mein Piercing wurde deswegen etwas schräg gestochen.

Und ja, am Anfang drückt die untere Kugel schon gegen das Bändchen und das ist etwas unangenehm.

Sobald aber das Piercing gewechselt wird und eine kleinere Kugel eingesetzt wird, ist es ok.

Ich spüre es überhaupt nicht mehr =)

29Naddy94
Fragesteller

Das ist super, vielen dank :) Ich hab mir schon ziemlich sorgen gemacht und fände es halt echt schade, wenn es deswegen nicht funktionieren würde. :*

BrokenAngell  04.09.2013, 12:13
@29Naddy94

Kein Problem... Ne ne wenn es nicht funktionieren würde, hätte der Piercer es auch gar nicht gemacht ;)

Es könnte halt wirklich sein dass es am Anfang drückt, dann immer schön kühlen. Es heilt auch etwas langsamer denk ich als bei "normalen" Zungenbändchen ;) aber Geduld das wird wieder =)

Ich persönlich habe noch schwierigkeiten mit dem Wechseln des Piercings weil es nicht so leicht zum halten ist, wegen dem Bändchen aber mit etwas Übung klappt das auch.

Der Piercer hat festegestellt, dass mein Zungenbändchen recht weit vorne ist und hat es deswegen daneben gestochen. ..... Der Piercer meinte nämlich, dass ich es wahrscheinlich in ner woche rausnehmen will, weil die Kugel unten zu sehr weh tun würde.

Hauptsache er bekommt dein ganzes Geld oder was?!?!?! :-((( *#?§$%&!!

Selbstverständlich kann man das auch so stechen, daß du nicht vor Schmerzen das Piercing wieder rausnimmst!!
Man darf nicht durch das Bändchen stechen, aber man kann sehr nah dadran stechen - dann dehnt es sich in der Abheilzeit und wird länger. Das zieht zwar etwas - ist aber nach wenigen Tagen vorbei :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Shannii89  14.03.2016, 23:03

hallo, ich sehe dich hier in der community zum thema piercing, öfter was schreiben. Also vllt könntest du mir auch helfen? und zwar will ich vermutlich auch ein zungenpiercing irgendwann mal haben. Nun habe ich auch das problem mit dem bändchen. also sitzt etwas weit vorn. Meinst du es würde irgendein piercer es verneinen, ein piercing zu stechen ?? und wenn er sagt es geht nicht, soll ich ihn dann drauf ansprechen dass mans neben dem bändchen stechen kann? .__.

Lg. Shanna

needlewitch  18.03.2016, 12:06
@Shannii89

Ohne dein Bändchen gesehen zu haben kann ich das nicht wirklich beantworten....
Man sticht grundsätzlich IMMER neben dem Bändchen und niemals dadurch.
Man kann nicht so ohne weiteres piercen, wenn das Bändchen zu kurz ist und deswegen die Zunge behindert zB beim Rausstrecken.
Dann muß zuerst das Bändchen gekappt werden - das kann aber nicht jeder Piercer.

Insofern - wenn dein Piercer das nicht gelernt hat - such dir einfach einen Anderen.

Matty315  20.05.2023, 10:30

Ich hoffe du bist immer noch aktiv, denn zu dem ziehen hätte ich eine Frage. Meins wurde auch recht weit hinten neben dem Zungenbändchen gestochen, genau genommen links daneben. Und wenn ich meine Zunge nach oben strecke oder versuche einzurollen zieht es ziemlich in der Zungenspitze, aber nur die linke Seite. Und umso weiter ich sie versuche einzurollen um bsp. weise die untere Kugel zu checken, umso mehr zieht es auch. Ich hoffe dass es nur durch die Schwellung ist, dass der linke Zungenmuskel gereizt ist und sich das mit der Zeit wieder legt. Aber etwas Angst habe ich schon, dass er einen Nerv getroffen hat.
Schmerzen habe ich soweit keine, bis auf die untere Kugel die auf meine Speicheldrüse drückt.
Ich hoffe du kannst mir da genaueres sagen.

needlewitch  21.05.2023, 10:33
@Matty315

Ohne das gesehen zu haben kann man da gar nichts konkretes zu sagen.