Kann das Zungenbändchen zu lang für Zungenpiercing sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sticht das Zungenpiercing nicht durch das Bändchen und zu lang kann es ansich nicht sein.

Wenn das Zungenbändchen allerdings zu kurz ist, und man deswegen die Zunge nicht richtig rausstrecken kann, dann stört das beim Zungenpiercing.

Dann muß das zu kurze Bändchen erst gekappt werden, das können aber nur wenige Piercer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Zungenbändchen kann in den meisten Fällen durchtrennt werden, damit das Piercing gestochen werden kann, sollte sich aber am besten der Piercer anschauen, was möglich ist.

Dürfte eher selten sein, aber wenn dann kann man das Zungenbändchen kürzern. Allerdings machen das nicht alle Piercer selbst.

Von Experte needlewitch bestätigt

Es wird immer leicht versetzt gestochen, nie durch das Zungenbändchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

wird neben dein zungenbändchen gestochen keine sorge und zu lang kann es so oder so nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung