Scoop piercing stechen lassen?

2 Antworten

ich habe nur ein einfaches Zungenpiercing und bezüglich den Zähnen, meine haben keinen Schaden, wenn der Piercer die Position perfekt wählt, dann bleibst du auch nicht an den Zähnen hängen, außer du beißt natürlich drauf rum oder spielst viel mit rum, aber wenn es normal gestochen ist, dann stößt du nicht an deinen Zähnen an.

Sprechen ist normal, am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen, da die Zunge einfach dick (geschwollen) war, aber die Schwellung ging auch sehr schnell zurück und ein Zungenpiercing ist ein Piercing, das auch sehr schnell heilt nach ca. 5 Tagen konnte ich mir schon einen kürzeren Stecker einsetzen lassen.

Du hast aber immer bevor du dich piercen lässt ein ausführliches Gespräch mit dem Piercer, hier kannst du dann auch deine Fragen stellen und dir vom Piercer beantworten lassen :) und falls du danach Zweifel hast, dann musst du es dir nicht stechen lassen, da kann dich keiner dazu zwingen, deshalb wird man auch immer nochmal über die Risiken, Pflege etc. aufgeklärt.

Das nimmt man auch nach der Abheilung nicht für ne Stunde raus und kann es dann wieder einsetzen...

Zudem wächst es wahrscheinlich raus und beschädigt damit deine Zunge u.U. auch dauerhaft durch die Vernarbungen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung