Frisches Zungenpiercing und die obere Kugel bohrt sich in Zunge?

5 Antworten

Gleich gegen einen längeren Stab wechseln lassen. Wenn die Kugel reindrückt ist der Stab zu kurz für die Schwellung. Nach der Abheilzeit geht die Schwellung dann zurück und du kannst wieder einen kürzeren Stab nehmen.

Du brauchst einen längeren Stab. Entweder deine Zunge ist extrem stark geschwollen, oder der Piercer hat dir keinen angemessen langen Stab eingesetzt.

Das hört sich an, als wäre dein Stab zu kurz, schleunigst taschen lassen in eine entsprechende Größe.

Das klingt nicht gut. Du solltest das dringend versuchen zu kühlen / kalter Kamillen Tee sollte auf helfen.

Wende dich an deinen Piercer.

Hast du dich an alle Vorgaben gehalten ?

Kein Alkohol : keine Zigaretten : keine heißen Gerichte : nichts scharfes : keine Milchprodukte : keine Säfte : regelmäßig spülen vorallem nach dem Essen?

needlewitch  21.04.2021, 23:34
Hast du dich an alle Vorgaben gehalten ?
Kein Alkohol : keine Zigaretten : keine heißen Gerichte : nichts scharfes : keine Milchprodukte : keine Säfte : regelmäßig spülen vorallem nach dem Essen?

Diese angeblichen "Vorgaben" sind größtenteils falsch. Piercer, die sowas heutzutage noch erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen.....

Alkohol in geringen Mengen ist ok, genau wie Milchprodukte (bis auf Rohmilch und Blauschimmelkäse) und Säfte ok sind.

Zu heiß ist schlecht, aber normal warm ist kein Problem.
Rauchen darf man nach 4 Stunden wieder.

Man sollte nicht öfter als 2 - 3 Mal täglich spülen und keinesfalls nach jedem Essen eine Mundspülung benutzen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Auf jeden Fall muß der Stecker dringend getauscht werden weil er zu kurz ist. Ist es Titan? Sollte es sein - oder in Titan getauscht werden.

Ab zum Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung