Zungenpiercing Stab zu kurz oder ist das normal?

3 Antworten

Es sieht total normal aus und auch der Stecker wirkt ausreichend lang. Der Abdruck der Kugel in der Schwellung ist Standard.

Man sollte es aber nicht so überpflegen, Mundspülung maximal 3 mal täglich und keinesfalls nach jeder Zigarette / nach jeder Mahlzeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist bei diesem Piercing üblich, dass am Anfang ein langer Stab reingemacht wird, der genug Platz für Schwellungen bietet und dann nach ca. 10 Tagen gekürzt bzw vom Piercer in einen kürzeren gewechselt wird...

Deiner ist eindeutig zu kurz!!

Ich würde mir von einem anderen Piercer eine zweite Meinung einholen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Also wenn der Stab ursprünglich gerade gepasst hatte, dann war der tendenziell eher zu kurz, was ja auch durch den Abdruck so andeutet. Die Gegenfrage wäre aber, wie stark die Schwellung noch ist bzw. ob sie zurückgeht - vorschnell den Stab zu wechseln "beruhigt" das Piercing nun auch nicht unbedingt - und diese nun sichtbare kleine Einkerbung ist nun auch nicht sooo schlimm, wenn die Schwellung eben zurückgeht ...