Frisches Zungenpiercing, Zunge tut weh und ist angeschwollen?

5 Antworten

Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich verstehe auch nicht warum man sich solch einen Unsinn antut... Meine Nichte hatte damals größte Komplikationen, äußerst starke Vereiterung und heute hat sie keinen Geschmack mehr.

Mit was pflegst du denn? Nimmst du immer Mundspülung, wie dein Piercer es verordnet hat? Ich würde da nochmal zum Piercer gehen, damit er es sich anschaut. Meines war auch geschwollen, aber nach ca. 1 Woche wurde dann der Stab getauscht in einen kürzeren, lass es kontrollieren, dann bist du auf Nummer sicher.

Nach 5 Tagen sollte es eigentlich schon viel besser sein. Dass du so Schmerzen hast ist nicht wirklich normal. Hast du schon Kontakt mit deiner Piercerin aufgenommenen und sie danach gefragt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Es ist ja normal, daß die Zunge anschwillt - das geht nicht so schnell wieder zurück.
Aber ständige Schmerzen sind nicht normal - geh mal zum Piercer und laß es kontrollieren...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es wirklich zu unangenehm sein sollte, würde ich empfehlen einen Arzt aufzusuchen.