Einkehrbung in Zunge nach Zungenpiercing?

6 Antworten

Das wird wahrscheinlich nur von der Schwellung sein, aber zeige es lieber den Piercer.

Wo ist denn das Zungenpiercing? Hast du es etwa rausgenommen?

Die Schwellung ist ja anfangs total normal und sieht auch genauso normal aus - inklusive der Zahnabdrücke an den Seiten.

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shaney1403
Fragesteller

Hey das Zungenpiercing hab ich noch drin. Mein Hals und meine Ohren tun ebenfalls weh, ist das normal? Liebe Grüße

needlewitch  21.08.2019, 18:22
@shaney1403

Wenn das Zungenpiercing noch drin und vollständig in der Zunge verschwunden ist, dann war der Stab entschieden zu kurz und es sollte SOFORT da rausgeholt werden!!! Das kann über Nacht komplett einwachsen und müßte dann rausoperiert werden...
Es müssen immer beide Kugeln zu sehen sein!!!

Ab zum Piercer oder besser noch zu einem professionellen Piercer oder notfalls ins Krankenhaus!!!

Shinymagnayen  21.08.2019, 20:58
@shaney1403

Wenn dir Hals und Ohren weh tun hast du dir wahrscheinlich irgendeine Infektion eingefangen. Muss nichts mit dem Piercing zu tun haben. Aber das ist ein Fall für den Arzt.

HeikeElchlep1  21.08.2019, 21:10
@shaney1403

Das ist in den ersten Tagen normal, da dort ganz viele Lymphknoten sind und die erstmal den Eindringling abwehren wollen, nach einer Woche ist das eigentlich vorbei. Lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

needlewitch  22.08.2019, 11:38
@shaney1403

Wenn das Zungenpiercing grade dabei ist, in die Zunge einzuwachsen, dann ist es kein Wunder, wenn Hals und Ohren - bzw die dazugehörigen Lymphknoten weh tun - normal ist das aber trotzdem nicht und ich hoffe der Stecker ist mittlerweile entfernt bzw ausgetauscht worden.

Das ist ganz normal keine Sorge. Wenn die Schwellung zurückgeht sieht auch die Zunge wieder normal aus. Das auch Hals und Ohren weh tun ist da das alles zusammenhängt. Gib deinem Körper etwas Zeit zum heilen.

Diese "Einkerbungen" sind die Abdrücke deiner Zähne!

Vermutlich presst die Zunge den ganzen Tag dran.

Diese abrdrücke kommen von den zehnen:)Aber wenn du wächst dann wird es dicker und kriegst keine Luft mehr, ich würde zum Arzt gehen