Zungenpiercing schwillt nicht ab?

3 Antworten

Wie pflegst du dein Piercing? Was hast du für Material in der Zunge? Ist es noch gar nicht abgeschwollen oder schon ein wenig? Normal wird ja nach ca. 5 Tagen der Erststecker in einen kürzeren getauscht (war bei mir so) die Zunge war da aber noch nicht ganz abgeschwollen aber schon ein Stück zum tauschen. Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit dem Piercer aufnehmen.

Wenn der Stecker aus Chirurgenstahl ist könnte es aufgrund des Nickelgehaltes natürlich sein, daß du den Stecker nicht vertragen hast.

Ansonsten ist es ja erstmal vollkommen normal, daß die Zunge nach 7 Tagen noch angeschwollen ist - ein Stück sollte allerdings deutlich erkennbar auch schon wieder abgeschwollen sein.

Blut am Piercing am Morgen lässt vermuten, daß du dir im Schlaf draufgebissen hast oder ähnliches - normalerweise blutet ein ZP ja überhaupt nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass den Piercer draufschlugen, der sollte wissen ob das normal ist.