Zungenpiercing, wie lange Sprachprobleme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Wochen nuschelt man schon mal etwas, aber dann geht's eigentlich wieder. Nach dem ersten Wechsel nach 5 - 6 Tagen ist das normalerweise weider weg :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch den langen Stab und die Schwellung fällt es einem die ersten 2-3 Tage schwer zu sprechen. Wenn du dann den kürzeren Stab bekommst und die Schwellung zurückgegangen ist hast du keine Probleme mehr beim sprechen.

W00dp3ckr
Fragesteller

Danke, aber auch 2-3 Tage möchte ich mir momentan nicht zugestehen. Da muss ich wohl Urlaub machen :-D

Das ist unterschiedlich. Bei manchen schwillt die Zunge gar nicht oder kaum an. Ich kenne sowohl welche, die keine Probleme mit dem Sprechen hatten als auch welche, die eine Woche so gut wie gar nicht sprechen konnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Ich bin mit meiner Antwort denke ich schon etwas zu spät, aber falls es noch andere interessiert. Ich hatte gar keine Probleme mit dem sprechen. Nur mit dem Essen :/ 😅

Meine Zunge war zwar schon sehr angeschwollen, aber das hat man nicht beim sprechen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
W00dp3ckr
Fragesteller

Nein, Du bist nicht zu spät. Ich habe meinen Alltag beobachtet und für mich entschieden, dass es zu wenige Momente gibt, wo ich das Risiko eingehen möchte. Verständliche Sprache ist zu wichtig in meinem Alltag.

Bei mir war das ca 1 Woche bis der Stab gewechselt wurde. Es war bisschen anstrengend mit reden wegen der Schwellung aber paar Freunde haben gar nichts mitbekommen vom sprechen her aber war halb so wild