Wie weit schwillt die Zunge an wenn man sich ein Zungenpiercing machen lässt?

4 Antworten

Die Zunge schwillt nur im vorderen Bereich an, nicht hinten im Hals.

Schluckbeschwerden gibt es eher, weil man das Essen nicht in die richtige Richtung transportiert bekommt als das es hinten beim Schlucken eng im Hals wäre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ElfiBabyboo
Fragesteller

Danke jeder schreibt was anderes

needlewitch  05.10.2022, 13:09
@ElfiBabyboo

Jeder seriöse Piercer sollte dir dasselbe erklären können - da bei einem Zungenpiercing immer das Gleiche passiert.

Ich glaube, dass das individuell sehr verschieden ist. Bei mir war es nur direkt um das Piercing selbst nennenswert angeschwollen, aber ich hatte auch zwei Tage ordentlich Halsschmerzen, aber nie Schluckbeschwerden oder gar Atemptobleme. Dann wurde auch alles sehr schnell besser. Hier ist wirklich eine ausführliche Beratung im Piercingstudio selbst mit Sicherheit am aufschlussreichsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Du kannst halt ca. 1 Woche kaum essen und sprechen, weil die Zunge so weh tut und zickt, nachdem sie gepierced wurde.

Schlucken ist aber kein Problem.

Das war bei mir auch so. Heute ist mein Zungenpiercing eines meiner geilsten Piercings. Es lohnt sich wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zunge wird ordentlich dick, deshalb bekommt man Anfangs auch einen sehr langen Stab. Aber du erstickst daran nicht…sprich mit deinem Piercer über deine Bedenken, der erklärt es dir.