Alternative für zungenpiercing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du leider keine Alternative finden, die Magnete werden nicht halten und du verschluckst sie oder es wird dir so in die Zunge drücken, dass es unangenehm ist. Du wirst entweder warten müssen, bis du 18 bist oder deine Eltern dir das okay dafür geben.

Ein Zungenpiercing finde ich persönlich ist ein Piercing, dass sehr schnell verheilt und auch ohne Komplikationen (also war so bei mir zumindest) ich war aber schon über 18 als ich es mir machen lassen habe :).

Und normal wird auch deine Zunge vor dem Stechen durchleuchtet, damit nichts passiert und ganz viel was im Internet steht was passieren kann ist nur ein Märchen. Es wird oft mehr aufgebaut als es tatsächlich ist, deshalb wenn du das okay hast bekommst du auch eine ausreichende Aufklärung beim Piercer (sobald wieder offen) und der klärt dich auch über die Risiken und Gefahren auf. Da es dann kein Zwang ist dich piercen zu lassen, vielleicht bringt es deinen Eltern etwas, wenn sie dabei sind und hören, dass gar nicht (soviel) passieren kann. Oft liegt es dann ehr dran, wenn nicht richtig gearbeitet wurde oder du nicht richtig pflegst, dass dann Entzündungen entstehen. Deshalb immer Augen auf bei der Wahl des richtigen Piercingstudios.

Lisotty
Fragesteller

Vielen lieben dank für die Antwort und die ganzen Infos :)

Ganz genau kenne ich mich nicht in dem Thema aus, aber Magneten würde ich auf jeden Fall nicht empfehlen rein vom hören her. Könnte sein, dass es schädlich ist.

Das beste wäre natürlich warten, so blöd es auch ist, wenn man etwas möchte, aber eventuell kannst du auch mit deinen Eltern reden, da man meines Wissens nach mit Einverständniserklärung das ganze mit 14 machen darf statt mit 18

Lisotty
Fragesteller

Vielen danke für die nette Antwort das wäre warschnlich wirklich die beste Möglichkeit :)

time19821  19.01.2021, 16:19
@Lisotty

Gerne :) Kannst ja gerne bescheid geben, wenn du mehr weißt, ansonsten viel Glück, Spaß und was sonst noch :D

Und alternativ zu dem was Needlewitch sagt: Wenn Du einen starken Magneten verschluckst, ist das eine Zeitbombe. Der kommt nämlich nicht zwingend wieder raus.

Falls Du einige Jahre später ein Stück magnetisches Metall oder einen weiteren Magneten verschluckst, dann können die sich eventuell anziehen.

Das ist dann wie magnetische Ohrclips, die man zu lange trägt. Die machen das Ohrläppchen nämlich zu Brei. Das merkt man vorher und nimmt die Ohrclips dann ab.

Im Darm bekommst Du halt eventuell ein Loch im Darm. Und das ist lebensbedrohlich.

Also: Keine Magneten in den Mund.

Ganz abgesehen davon, dass Magneten relativ dünnes Gewebe brauchen. Deine Zunge ist dicker als ein Ohrläppchen. Damit halten die Magneten auch sehr schlecht. Also ist das aus jeder Richtung betrachtet eine schlechte Idee.

Lass Dir lieber zum Warten mehr Ohrlöcher und Nostril(s) stechen. Ab 16 darfst Du dann bei den meisten Piercern ein Zungenpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisotty
Fragesteller

Vielen dank für die info ich werde das mit den Magnetern aufjedenfall nicht tun!

Magnete im Mund können einen auf direktem Weg in die Notaufnahme und in den OP führen - da ist dringend von abzuraten!!! Einfach mal tief und ruckartig einatmen und schon ist der Magnet in der Lunge - solche Fälle hat es bereits mehrfach gegeben :O

Es gibt keine Alternative zu einem Zungenpiercing, entweder richtig oder gar nicht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisotty
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)