Zungenpiercing lässt „Krater“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich denke, es ist alles in Ordnung. Eine gewisse Kraterbildung ist auch Monate nach dem Piercen vorhanden; DIese Einbuchtung wächst wieder zu.

Dein Stab ist ja wohl auch lang genug. Somit gibt es nichts zu erledigen ausser die entsprechende Pflege und abzuwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mk7404
Fragesteller

Dankeschön. Könnten Sie mir vielleicht sagen, ob die finden, ob das Piercing zu weit vorne gestochen wurde?

SIEBENBERGEN  11.01.2022, 13:06
@mk7404

Hallo, also es fubt hier kein richtig oder falsch. Es gibt einen "hinterste" Postion, die hier nicht verwendet wurde.ES ist auch keine, die weit vorne ist. Das ist halt so was dazwischen.

Beim Stechen hatte ich halt gesagt, dass ich es möglichst hinten haben will; So hat er das halt auch gemacht.

Wenn Du / Sie nichts gesagt hast, hat der Piercer halt soswischen hinten und vorne also mehr mittig gestochen. Die Frage ist , ob Du damit zufrieden bist und evt.draufbeisst oder lispelst?

Meine Aussage:

Als Mann wäre es mir zu weit vorne . Als Gegenmassnahme würde ich eine kleinere Kugel und eine aus Kunsstoff verwenden.

Als Frau , bei denen ja Zungenpiercings deutlich besser aussehen, würde ich, wenn ich draufbeisse, nur eine Kunststoffkugel evt. auch eine etwas kleinere, verwenden.

Die Position des Piercings ist von den möglichen Lagen her , nicht zu beanstanden, wenn diese auch evt. nicht so ist, wie gewünscht.

Rausnehmen würde ich es in keinem Fall, da alles ganz gut ist!

mk7404
Fragesteller
@SIEBENBERGEN

Ich bin ein Mädchen. Ja, die Zunge ist noch am abheilen. Danach kommt Plastik rein, allein wegen meinen Zähnen.
meine Zungen ist sehr kurz, das war so ungefähre hinterste Platz wo er gestochen werden konnte.
Also lispeln tu ich mittlerweile nicht mehr, aber ich bekomme Worte mit Z oder TZ nicht wirklich deutlich ausgesprochen. Wird das auch wieder mit der Zeit?

Vielen Dank für die Hilfe!!❤️

SIEBENBERGEN  11.01.2022, 13:46
@mk7404

Ja, das Lispeln wird noch besser.

Warte schön ab, das wird schon noch ganz gut.....

needlewitch  02.02.2022, 11:18

Der Krater sollte nach spätestens 6 Wochen restlos weg sein wenn die Zunge fertig abgeschwollen ist.

Das ist normal, sah bei mir am Anfang auch so aus, geht aber noch weg, das liegt einfach noch etwas an der Schwellung.

Ansonsten kontaktiere doch deinen Piercer, er ist ja der Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme und Piercingfragen geht.

Der Krater ist total typisch für ein frisches Zungenpiercing und geht weg, wenn die Zunge komplett abgeschwollen ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mk7404
Fragesteller

Danke, aber sie ist komplett abgeschwollen

needlewitch  11.01.2022, 11:55
@mk7404

Nein, die ist noch nicht völlig abgeschwollen. Das sieht man ja auch sehr deutlich an dem Krater. Fertig abgeschwollen ist eine Zunge nach einem Zungenpiercing frühestens nach ca 3 Wochen.