Tattoo selber stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz schlechte Idee! Mach das auf keinen Fall:

DIY-Tattoos der "alten Schule" (also mit Nadel und Tinte) entzünden sich fast immer, was den Heilungsprozess verlangsamt und im schlimmsten Fall zur Sepsis (Blutvergiftung) führen kann. Die Haut wird stärker gereizt als bei professionellen Maschinen und die Narbenbildung ist extremer.

Überleg dir eine Kleinigkeit ganz kurz:

Willst du mit 18 ein schönes Tattoo bekommen und wartest halt noch ein paar Jährchen, oder bist du zu ungeduldig und willst lieber für dein restliches Leben mit einem hässlichen Fleck rum laufen, den du womöglich weder lasern, noch Covern lassen kannst?

Es wird garantiert nicht schön, egal was für ein zeichentalent du dir selbst einredest.

Es wird fleckig, es wird sich entzünden und du wirst es bereuen.

Mit 14 kommt man auf einige dumme Ideen, die man selbst für den Moment ganz gut findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich war auch mal jung und dumm und hab das gemacht^^

Heute, nach 30 Jahren sieht man es immer noch und ich steh dazu ;)

Aber, wie alle hier...lass es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert