Kosten für so ein kleines tattoo?

1x1cm - (Liebe, Geld, Kosten)

9 Antworten

Hey du, versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin selbst auch noch relativ jung und habe mein erstes Tattoo mit 18 bekommen oder 19 sogar.. Auf jeden Fall: mach dir Gedanken darüber. Und da meine ich nicht "achja so ein Pony auf nem Tshirt ist ja ganz schön, das Kauf ich mal". Ich hatte echt verflucht Respekt davor. Angst vor den Schmerzen hatte ich gar keine, nur der Gedanke wie endgültig diese Entscheidung ist.. Du wirst damit den Rest deines Lebens leben müssen/dürfen. (Übrigens bei der Größe hast du auch kaum Schmerzen, ich fand Ohrringe stechen unangenehmer, erst bei einer gewissen Größe tut es weh, wenn der Tattoowierer über dieselbe Stelle noch mal drüber muss und die Dauer macht es eben auch, finde ich..) Klar, man kann ein Tattoo ja auch weglasern lassen, aber warum sollte man sich dann überhaupt eines stechen lassen, um dann hinterher für viel Geld diese schmerzhafte Prozedur, die auch Narben hinterlässt, über sich ergehen zu lassen? Ich habe mich selbst gefragt: was bedeutet mir dieses Tattoo? Was verbinde ich damit, wofür steht es? Wäre es mir später vor meinen Kindern peinlich?  Was möchte ich mal arbeiten und an welche Stellen sollte es deshalb nicht? Wenn du Frisörin oder Verkäuferin in einem Musikstore wirst ist an der Hand sicherlich kein Problem, aber so als Ärztin oder Anwältin.. (Auch im Dekolleté wäre offensichtlicherweise bei solch einem Beruf nicht unbedingt die beste Stelle..) Zusammengefasst: ich will dich nicht davon abhalten, mach was dich glücklich macht und womit du dich wohl fühlst, aber vielleicht beherzigst du ja meinen Rat, machst dir deine Gedanken und lässt dein Tattoo zu einem besonderen und einzigartigen Teil von dir werden, ein Stück deiner Persönlichkeit. (Apropo Einzigartigkeit: ich würde nie empfehlen genau das gleiche wie jemand anderes aus dem Internet zu nehmen, wenigstens eine Kleinigkeit sollte von dir erdacht sein und sei es nur eine andere Farbe etc, das macht es persönlicher, ist natürlich aber deine Entscheidung)  Liebe Grüße :)

Habe das selbe am Handgelenk, und habe dafür 50 € bezahlt.

Am Handgelenk oder Fuß... möcht auch ein kleines Herz stechen lassen aber mit Farbe ich denk wird so um die 50 Euro kosten...

Kosten hängen immer vom Künstler ab, aber ist nicht viel Aufwand.

Bei der Größe passt es fast überall hin, könnte zB am Fuß gut aussehen.

Ich hab was ähnliches von Dr Grösse her... Hab 150 CHF = Ca. 130€-140€ bezahlt...