Korea club?

3 Antworten

In Korea ist man erst ab 19 Erwachsen. Genau gesagt, wirst du am 1 Januar des Jahres in dem du 19 wirst Volljährig und kannst ab dann in die Clubs von Korea (natürlich mit ID und oder Pass).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater
Wenn man als Ausländer nach Korea fliegt, wird dann das normale Alter genommen oder das koreanische Alter?

Es gibt kein koreanisches Alter mehr.

Mitte letzten Jahres wurde die koreanische Alterszählung abgeschafft.
Seitdem wird die internationale Alterszählung verwendet.

Mit 19 bist Du also auch in Korea 19.

Wenn man hier 18 ist, dann ist man in Korea auch 18 und kann dort dann nicht in den Club. Es gelten die Regeln vor Ort.