Gibt es in Nürnberg koreanische Gemeinschaften oder Vereine?

2 Antworten

미안해요.

Es schaut echt nicht gut aus.

Das Einzige, was ich dir bieten kann, ist ein koreanisches Restaurant (in der Pirkheimer Straße), wo sie dir vielleicht über entsprechende Möglichkeiten Informationen geben können.

Aber ich weiß nicht, ob es wirklich von Koreanern geführt wird.

(Im Nürnberger Irish Pub trifft man jedenfalls im Team keine Iren an, nur Engländer, Schottländer ...)

http://seoul-kitchen.net/

KobeBryant08
Fragesteller

Ich denke nicht das die mich in den Irish Pub reinlassen werden :D. İch werde die Personen in Seoul Kitchen mal fragen wo man überhaupt ne koreanische Gemeinde finden kann. Thx für deine Antwort.

Servus,

moechte zuerst um Verzeihung bitten. Diese Nachricht wird deine Frage/-n nicht beantworten. Wollte jedoch mitteilen, dass ich Korea ebenfalls sehr interessant finde. Habe für 16 1/2 Jahre mit meiner Familie in Deutschland gelebt. Lebe jetzt alleine in der Türkei seit 4 Monaten und habe mir vorgenommen nach 3-4 Jahren nach Seoul zu ziehen.  :-) Dachte bin die einzige, die so etwas vornehmen wuerde.

Ich hoffe, dass alles fuer dich gut laeuft.

MfG.

KobeBryant08
Fragesteller

Auch wenn deine Antwort meine frage nicht beantwortet ist es nicht schlimm. also mein Plan ist es on Korea zu studieren und dann nach Seoul umziehen. :D komm lass gemeinsam vereisen :D

Selinyg17  10.12.2017, 22:00
@KobeBryant08

Oh, freut mich. Werde auch in Korea studieren. Muss halt natuerlich meine Sprachkenntnisse vertiefen & besonders gut Koreanisch koennen.

Moechte bis dahin weiter arbeiten, damit ich keine Probleme spaeter habe.

Zum Schluss: Waere zu schoen. :-)