WAS FÜR EINEN KOREANISCHEN FILM SOLL ICH MIR ANSEHEN?

6 Antworten

Du musst mal den Film Rough Play sehen wo Lee Joon mitspielt, der ist richtig gut! Und ansonsten Train to Busan 👍

LG

Smalveee
Fragesteller

Train to busan war ein richtig guter film! Danke für deine antwort :)

Wenn Du Katastrophenfilme magst: "Pandora".

Wenn Du auf anspruchsvollen Film stehst: "A Taxi Driver". Hier spielt sogar ein deutscher Schauspieler in der Hauptrolle mit. Ebenfalls dazu zählt "The Battleship Island". "Okja" ist zwar eine internationale Produktion aber mit starker koreanischen Beteiligung- ebenfalls sehr ansehenswert.

"The Villainless", der stark an "Nikita" erinnern lässt ist ein spannender Actionfilm.

"The Mimic" ist ein guter Horrorfilm, wenn Du auf dieses Genre stehst.

attack on the Pin-up boys

Ich fand End of Animal ziemlich geil. Der ist auch von Sung-Hee Jo (A Werewolf Boy). Ist gleichermaßen merkwürdig, wenn nicht noch merkwürdiger.

Ansonsten auf jeden Fall alles von Chan-Wook Park und Jeong-beom Lee.

Die Filme  von Joon-ho Bong, Ji-Woon Kim und Ki-duk Kim sind auch sehr beliebt.

Was einzelne Filme angeht, bzw. Filme, die nicht von den genannten Leuten sind, kann ich dir Quick und Hindsight emfpehlen (beide von 2011).

Smalveee
Fragesteller

filme die so ähnlich wie a werewolf boy sind liebe ich. Ich habe so sehr bei diesem film geweint. lmao. Und danke für die vielen vorschläge :)

knallpilz  10.09.2017, 00:02
@Smalveee

End of Animal ist schon sehr anders. :D
Aber ebenfalls echt gut gemacht und sehr eigen.

The Technicians und 200 Pounds Beauty ist toll, sowie my pet (mit jang geun suk)