Koreanische Mangas (Manhwa) Namensgebung?

Ach und bessert mich gerne aus wenn ich was falsches gesagt habe.

Thx

3 Antworten

Sung Nachname, Jin-woo vorname

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

In Korea bestehen Namen normalerweise aus 3 Silben. Ein Vorname aus 2 Silben (hier Jin-woo) und ein Nachname aus einer Silbe (hier Sung).

Jin ist eine beliebte Silbe für Vornamen und könnte alleinstehend auch ein Nachname sein. Generell kommt es bei koreanischen Namen öfter vor, dass man das Gefühl hat, da würde sich alles wiederholen, wenn man die Sprache nicht gewohnt ist. Du wirst sicher noch reinkommen :)

Jin-Woo ist der Vorname. Sung der Nachname ;) Jin ist ein üblicher Vorname und Korea hat man üblicherweise immer zwei.

Sophantastic  27.04.2020, 19:36

Nein, in Korea hat man EINEN Vornamen, der normalerweise aus ZWEI Silben besteht. Einsilbige Vornamen wie nur Jin sind eher selten - oder Spitznamen :)