Solo Leveling (Spoiler) ist der Sun Jin Woo der einzige der sich leveln kann!?

3 Antworten

ich wollte fragen ob sun Jin Woo der einzige Charakter ist der sich Leveln kann?

Ja. Jedoch bekommst du auch einen kleinen Teil warum das so ist nur in der Novel geäußert.

Dort erhält man eine kleine Passage wo der Shadow Monarch einfach gesagt begeistert von ihm war. Er opferte jedes mal nur für seine Mutter sein Leben und irgendwann hatte er das "Herz" vom Monarch und bekam die Möglichkeit. Es war quasi nach all den Jahren die Belohnung für den Schmerz.

Und damit jeder das versteht. Das System wurde entworfen von dem Architect. Diesen wird man im Laufe der Story auch nochmal sehen. Und der Shadow Monarch war ein Freund von ihm.

Und gibt es stärkere Charaktere als die S-Ränge?

Der S-Rang selber ist der höchste bewertbare Rang. Es gibt nur ein Zusatz "National Hunter", diese erfüllt man wenn man ein S Dungeon cleart.

Ich find das leveln irgendwie irreführend weil es gefühlt keine Level gibt. Er ist halt ein Monarch.

über den S-Rängen gibt es noch die National Level Hunter. Keine Ahnung wie viele es gibt, aber ich kenne nur drei (es gibt wohl noch den Inder aber den kenne ich nicht)

Mufinss  09.04.2024, 00:24

Zu aller erst. National Hunter ist kein wirklicher Rang.

Desweiteren gibt es von dieser Sorte 5. Sung, Thomas, Liu, Christopher und Siddharth. Das Ranking ist übrigens absteigend von links nach rechts.

Entechleia  09.04.2024, 08:50
@Mufinss

Es ist schon ein Rang wenn sie als solche anerkannt werden

Jinwoo ist kein National Level Hunter, er hat den Titel einfach nicht

Mufinss  09.04.2024, 17:27
@Entechleia

Es ist kein Rang. Die Ränge gehen nur von E bis S. Korea hat übrigens ganze 9 S-Ränker, Sung ist dabei der letzte und übernahm den anderem ehmaligen Rang 9 Hunter, der verstarb.

Klar hat Sung den Titel. Ohne angreifen zu wollen, merkt man immer mehr wie wenig die Leute Ahnung haben.

National Hunter = you have to clear a S Dungeon on your own.

Sung hat mindestens einen S Dungeon gecleart. Dementsprechend gilt auch ihm diesen Titel.

Und damit das jeder nochmal mitschreiben kann:

National Hunter ist ein Titel, aber kein Rang. Rang geht von E bis S.

Entechleia  09.04.2024, 17:39
@Mufinss

Dann halt kein Rang, aber sie sind so weit über dem normalen S-Rang das es schon absurd ist

Ich persöhnlich vertraue dem Wiki und das hat SJW nicht als National Level auch wenn er Qualifiziert wäre. So war ja auch Jonas auch keiner obwohl er die Qulaifikation hatte

Mufinss  10.04.2024, 14:23
@Entechleia

Dennoch sind alle vom Rang S. Aber stark sind die auf jeden Fall.

Wiki ist auch nur von random Leuten aufgesetzt worden, wobei sogar die deutschen Wikis schlimmer sind.

Warum diese keine "waren" liegt genau daran, dass es nicht wirklich ein Rang war. Die genaue Definition war "Militärische Stärke einer ganzen Nation".

In der hohen Fanbase sagt man auch das es nach dem S-Rang; 3, statt nur 1 "Rang" gibt. Das führe ich aber gar nicht erst weiter aus, da es quatsch ist.

Jonas starb, bevor er überhaupt die Chance bekam sich richtig zu beweisen.

Bei Sun ist es schwierig, wieso er offiziell nicht gezählt hat, wobei sämtliche Personen, selbst Rang 2 Hunter, das geäußert haben. Also in der Community sagen viele, dass es daran liegt, dass er kein "Hunter" ist.

Der Spin-Off erzählt nun auch viel mehr weiter von der Story, so weiß man das der 5. tatsächlich ein Healer, den Namen weiß ich gerade nicht, war.

Ich kenne das Universum schon relativ zeitnah nach Veröffentlichung und habe die Novel gelesen. Kenne den Manhwa auch noch bevor diese drecks 200 Chapter eingeführt wurden.

Das wichtige ist halt einfach, dass die Leute verstehen müssen das National Hunter kein Rang, sondern ein Titel ist. Wer jetzt wirklich da ist oder nicht ist letztendlich eine Nebensache.

Ich bin erst bei Folge 10 aber bis dahin soweit man weiß ist S-Rang das Höchste und er der Einzigste der leveln kann.

VG