Solo leveling nach folge 12?

2 Antworten

Huhu,

die Details hat dir Spiegelschatten genannt.

Wenn du dir nun die Reihe in der physischen Variante auf Deutsch zulegen möchtest, dann darfst du ab Band 4 weitermachen.

Aber auch hier: Auf Grund von mangelnden bzw. auch ausgelassenen Details würde ich raten einfach von Anfang an zu beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Spiegelschatten  02.04.2024, 13:59

Tatsächlich empfehle ich eher die Digitalvariante. Die Farben kommen besser zur Geltung und viele der Artworks sind so noch eindrucksvoller.

Hallo,

Nach dem Job Change Arc, der mit Folge 12 abgeschlossen ist geht es ab Kapitel 46 mit dem Red Gate Arc weiter.

Der Manwha ist jedoch etwas anders als der Anime. Das liegt daran, dass der Anime eine Mischung des Manwha und des Light Novels is.

Im Light Novel geht es nach Folge 12 ab Kapitel 56 weiter.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mufinss  02.04.2024, 13:00
dass der Anime eine Mischung des Manwha und des Light Novels is

Falsch. Die Vorlage war/ist rein der Manwha ;)

Zudem... Chapter helfem ihm nicht. Da muss man schon den Band nennen.. Wäre übrigens 4 ;)

Spiegelschatten  02.04.2024, 13:51
@Mufinss

Ist schon etwas her, dass ich die Fantranslation des LN gelesen habe :)

Da war der Manwha noch nicht in der Planung.

Möglicherweise habe ich einfach das Weglassen von Details mit dem Verlauf des LN verwechselt. :)