Ist Solo Leveling overhyped?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das er sein Hype Wert ist. Ja, es ist ein typischer Manhwa "Von 0 auf krass".
Aber er ist definitv nicht gehyped, sonst würde ich für den hin und wieder keine Werbung machen. Momentan wird auch diskutiert ob es evtl. ein Anime dazu geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Habe bisher erst Band 1 gelesen, kann daher noch nicht sagen ob er overhyped oder seinen Hype wert ist.

Das Grundkonzept ist jedenfalls eine Standard von Zero to Hero Story.
Der Protagonist wird halt als "der schwächste Hunter der Welt" bezeichnet und bekommt dann die Möglichkeit viel stärker zu werden.

Auch viele der Story Elemente (z.B. RPG mäßiges Skill und Level System) kennt man aus anderen Werken, was aber nicht immer schlecht sein muss.

Ich hatte jedenfalls bisher Spaß beim lesen und warte aktuell das Band 2 bei uns erscheint.

Mufinss  12.08.2020, 15:02

Du kannst dich auf die andern Bände freuen. Der Anfang war noch mühsam :D

der hype ist berechtigt da man das rad nicht neu erfinden kann bei sowas muss die storyline und zeichenstil her und ist sowas von gut es hebt sich auch etwas von anderen zero to hero ab meiner meinung nach

also ich habe mein spaß beim lesen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
StrikeZz1721  11.08.2020, 16:51

Um was geht es da grob? Überlege es mir durchzulesen :D

TreyMaster2  11.08.2020, 16:52
@StrikeZz1721

um Sung Jin-woo der schwach ist aber ein analyse typ ist dann gehen die in einem dungeon wo alle außer ein paar leute sterben und er dann aufwacht und ein Awakening bekommt wo durch er ziemlich stark wird

Die Serie ist extrem kacke, reines wish fullfillment + escapism ohne Belang. Solo Leveling ist genauso ambitionslos wie alle anderen Manhwas, falls du dein Hirn komplett ausschalten kannst mag es dich unterhalten, die Serie ist aber definitiv nicht dem hype wert, den sie gerade erfährt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin kein Manga leser, aber hätte irgendwie Lust Solo Leveling zu lesen. Ich finde ihn überraschend gut und habe ihn auch irgendwie durchgesuchtet. Find ich nicht overhyped