Wie alt bin ich heute in Korea?

5 Antworten

  1. mal du hast 1 Tag nach mir (aber im falschen Jahr)
  2. In Korea ist man immer 1 Jahr älter. Naja nicht direkt, denn je nachdem, wann man geboren wurde ist man auch somit gleich 2 Jahre älter.

Hier mal ein Artikel dazu:

http://dailylifeofkai.blogspot.de/2013/03/wie-alt-bist-du.html

Du wärst 22 Jahre alt nach dem koreanischen Alter

https://youtu.be/Fwu_ZJzq6UY

Kannst auch nochmal dieses Video anschauen, da wird das erklärt und gezeigt wie man das "ausrechnen" kann

Du wärst 21
Am Anfang eines Jahres wird man älter, also wärst du nicht 20, sondern 21. (So habe ich es zumindest verstanden)

Da in Korea auch Baby im Bauch ein Leben denke, wirt man nach geboren direk ein Jahr alt, und du wirst immer 1. Januar ein Jahr älter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch in Korea hat man die gleiche Zeitrechnung, wie überall auf der Welt.

DerCaveman  01.03.2018, 11:50

wie überall auf der Welt

Noe, es gibt durchaus unterschiedliche Kalender. Hier in Thailand haben wir beispielsweise gerade das Jahr 2561. Auch Nordkorea hat da eine eigene Zeitrechnung. Dort duerfte man jetzt in etwa im Jahr 117 sein.

Kandahar  01.03.2018, 11:55
@DerCaveman

Dennoch ist ein Jahr überall auf der Welt ein Jahr. Die Thailänder und die Nordkoreaner haben nur früher bzw. später damit angefangen, die Jahre zu zählen.

alicalovesanime  06.04.2021, 20:23

Nein dort ist es einbisschen anders.Es sei denn du meinst Zeitrechnung(Uhrzeit) und nicht Alterberechnung hahahahaah