Wie viel Zeit zwischen zwei tattoos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grenze bist du selber.

Gibt Leute die lassen sich ein komplettes Sleeve innerhalb von ein paar Tagen machen.

Gibt Leute die lassen sich den kompletten Rücken von 8 Tätowierern gleichzeitig stechen (In einer Sitzung).

So circa 8 Wochen dazwischen machen aber schon Sinn :-P
Ist halt auch Stress für den Körper und das Immunsystem.

Elena260699
Fragesteller

erstmal vielen Dank für die Antwort! Also das Ding ist, ich hab ein tattoo, welches am Samstag genau 2 Wochen alt sein wird. Und am Samstag hat mein tätowierer auch Walk-in-day... da würd ich halt schon gerne vorbeischauen 😅 das wäre ein ganz kleines tattoo und das davor, welches dann zwei Wochen alt sein wird, ist auch ganz klein. Soll ich da dann trotzdem besser warten, bis das andere erstmal komplett verheilt ist? Soweit heilt es echt sehr gut

Knopperz  04.02.2020, 23:37
@Elena260699

Wenn du das an einer anderen Stelle machen lässt, ist das überhaupt kein Problem. Aber er wird dir halt nichts an das noch frische Tattoo dranbasteln, die Haut ist ja gerade mitten im Heilungsprozess.

Meinst du das alte Tattoo ergänzen, wie Schattierungen hinzufügen? Da sollte man schon warten bis es koplett abgeheilt ist.

An einer anderen Körperstelle ist es relativ egal, da kannst du auch am nächsten Tag hingehen.

Ich habe mir an manchen Tagen 4 Tattoos gleichzeitig stechen lassen an anderen nur 2-3. Jeder so wie er es mag und aushält.

ca. 4-6 wochen. ich glaube aber man sollte mind. 4 wochen warten.

Das ist deine Entscheidung bzw wenn es Risiken gibt, wird dir dein Tätowierer das sagen. Ich hab bisher zwei Tattoos und hab zwischen beiden fast zwei Jahre gewartet, aber das hat sich eher so ergeben. Wenn ich planen würde, mehrere Tattoos schnell hintereinander machen würde, dann würde ich etwa 1-2 Monate warten, dann ist das erste schon gut verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung