Hals Tattoo als Jobkiller trotz 2022?

4 Antworten

Das kommt immer ganz individuell auf den Arbeitgeber an wie konservativ der ist. Ich würde sagen so 80% haben da absolut kein Problem mit und die Menschen die damit ein Problem haben sind auch tatsächlich dabei auszusterben. Tattoos gelten heute eher als Kunst als kriminell. Weiß nicht wie es bei der DB ist. Aber großartig persönlichen Kundenkontakt hat man als Lokführer ja nicht und man könnte sich notfalls auch noch ein Multifunktionstuch umbinden oder so. Achte aber am besten drauf, Lokführer ohne c zu schreiben. Viel Erfolg 🍀

ich glaube es kommt immer auf dem Beruf drauf an. Als Immobilien Markler wäre es gewöhnungsbedürftig, als Lokführer kann ich es mir vorstellen oder in einen hippen Klamottenladen, aber ja ich denke schon, dass es teilweise ein Jobkiller sein kann. Es gibt Chefs die sehr offen sind, aber es gibt auch noch die, die damit nichts anfangen können. Bank ist auch schwierig, hier darf man auch offen keine Tattoos zeigen

BiaHilfe2
Fragesteller

Mein Bänker ist voller Tattoos und er trägt sein Hemd offen. Keine Ahnung wie weit dein Wissen ist wenn man Experte in Tattoo& Piercing ist

Natimichl  11.10.2022, 11:19
@BiaHilfe2

Das ist aber nicht gang und gebe in den Banken, ich kenne viele mit Tattoos die in der Bank arbeiten und diese müssen dann auch lange Hemden im Sommer tragen, wenn die Arme voll sind, aber hier kommt es vielleicht auch drauf an, in was für einen Bank er überhaupt arbeitet und ob er Kundenkontakt hat oder irgendwo hinten im letztzen Karpuff sitzt

Ich kann es bei jeder Art von Kundenkontakt oder Publikumskontakt verstehen, daß der AG keine extreme sichtbare Tätowierungen bei seinen Angestellten haben möchte.

Bei Dir käme noch das schlechte Deutsch dazu. (Das soll keine Beleidigung sein.)

BiaHilfe2
Fragesteller

Ist es aber , willst mir also Unterstellen , das mein Deutsch schlecht ist. Das sind mal wieder die Vorurteile. Und das du sowas verstehst , kann ich mir schon gut vorstellen.

SchakKlusoh  10.10.2022, 18:13
@BiaHilfe2

Ich wollte Dich nicht beleidigen, aber es ist halt Fakt. Wenn Deine Tests und Berichte genauso aussehen, sind vielleicht Deine Tätowierungen gar nicht ausschlaggebend.

BiaHilfe2
Fragesteller
@SchakKlusoh

Rede nicht von Fakten wenn man selber in Schreiben eine Null ist. Denkst du das juckt mich wie meine Rechtschreibung bei Gutefrage ist ? Und Leuten wie dir kann man das eh nicht leicht machen , habt immer was zu Meckern. Zum Glück bist du nicht mein Arbeitgeber

Wenn ein Tattoo im Job für Dich ein Hinderniss ist, dann bist Du nicht gut genug für den Job.

Wenn Du den Job besser als Andere kannst, wird das Problem kein einfluss auf Deinen Job haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk