Tattoos farbe und desinfektion?

3 Antworten

Die Farbe ist in deiner Haut, und du siehst sie durch die oberste Hautschichten durch, das verändert automatisch die eigentliche Farbe und Schwarz sieht daher grünlich aus. Wie sich die Farbe über die Jahre durch die Sonnenbestrahlung verändert kann dir keiner sagen. Die Qualität der Farben ist aber jetzt wesentlich besser als früher, und damit auch die Beständigkeit der Tätowierung.

Nachstechen kann man es natürlich auch noch, wenn es notwendig wird.

Also..das mit dem grünstich hat oder hatte mehrer Gründe. Früher haben viele einfach Tusche oder Tinte genommen die nicht Lichtecht war.

Sonnenlicht bleicht die Farben aus wie bei einem Foto oder Plakat.

Heutzutage werden Tattoofarben aber Lichtecht gemacht. bedeutet- um die Farbpigmente kommt eine Schutzschicht gegen UVA und UVB Strahlung.

Desinfiktionsmittel bleicht die Farben nicht in deiner Haut! :)

https://www.youtube.com/watch?v=V_yh7TgimBI&t=9s

Alle Tattoos altern... aber das ist kein Problem.

Dann gehst du nach 10-20 Jahren zum Tätowierer, und lässt die Linien neu ziehen / Farbe auffrischen und schon ist`s wieder wie neu.

Und nein, die Farbe geht nicht raus bei Desinfektionsmittel... die Pigmente sind in der Dermis (mittlere Hautschicht), und drüber liegt die Epidermis wie eine Schutzschicht.