Überschüssige tinte beim tättowieren?

3 Antworten

Silikonhaut ist nicht wie echte Haut. Du könntest dir vom Metzger Schwarte bzw. Fleisch mit Schweinehaut holen. Da lässt sich überschüssige Tinte vielleicht gut mit Alkohol (Wodka oder Desinfektionsmittel) wegwischen?

Oder du holst dir einen Fisch (z. B. Forelle) aus der Kühltheke oder vom Metzger. Darauf kann man auch üben.

Knopperz  10.09.2021, 18:15

Das mit der Schweinehaut ist leider ein Märchen was sich immer noch hartnäckig im kollektiven Bewusstsein festhält. Schweinehaut ist extrem beschissen um darauf das tätowieren zu lernen...es ist eine riesige Sauerrei...und im schlimmsten Fall zerstört man sogar seine Maschine.

Jojo Smith hat diesbezüglich mal ein Video gemacht.
https://youtu.be/O-5pjh6VDJs?t=319

Ab 5 Minuten 19.

Gibt viele Tricks um die Farbe von der Übungshaut runter zu bekommen.

Einige benutzen WD40... andere Chlorreiniger.
Die beiden Sachen sollte man natürlich nicht auf echter Haut benutzen lol

https://www.youtube.com/watch?v=yHdg5dH6MSY

Ich tättowiere auch und hatte genau das selbe Problem auf der Silikonhaut!

Versuch es mal mit Vaseline, hat bei mir auch super geklappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung