Verblassen bei stick 'n' poke tattoo?

2 Antworten

Finelinertinte ist für's Papier.
Druckertinte ist für'n Drucker.
Tattoo Tinte ist für's Tätowieren.

Und das hat schon seinen Grund warum das so ist.

Ich hab mir meine ersten Tattoos damals mit schwarzer Pelikan Tinte gestochen, die werden mit der Zeit bläulich. Besonders gesund ist auch auch nicht, weil in regulärer Farbe aus dem Schreibwarenladen alles mögliche drin sein kann. Azopigmente (Krebserregend), Schwermetalle, Lacke etc.... einfach nicht machen.

Die Pigmente in richtiger Tattoo Tinte sind extra dafür gemacht das sie lange brilliant von der Farbe her sind, und vom Körper gut vertragen werden.

Du kriegst schon relativ günstig Farbe auf Amazon.
Sailor Jerry, oder Diabolo Genesis machen gutes Schwarz.

https://www.amazon.de/dp/B00J5E3JEQ/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_DQPxEb3C1V0QK

devilstriggers
Fragesteller

Und wie sahen sie selbstgestochenen nach einiger Zeit aus? Weil ich habe eine Freundin, die das auch einige male gemacht hat, aber die sind jetzt alle so verblasst dass man sie kaum noch sieht, aber sie hat es auch etwas anders gemacht als ich.

Knopperz  03.03.2020, 19:29
@devilstriggers

Das hängt alles mit der Farbe zusammen, und wie das ganze vom Körper abgebaut wird.

Ganz verschwinden wird es aber nie mehr.

Schaut aber hübsch aus. Wie hast du das denn gemacht? Wenn es dich irgenwann wirklich stört, kann man das sicher sehr leicht weglasern lassen.