Ist fineliner tinte geeignet für stick and poke?

3 Antworten

Solche Fragen kommen immer wieder hier auf guteFrage, und ich komm mir son bischen vor wie eine kaputte Schallplatte.

Fineliner Tinte ist für Papier gedacht.
Eyeliner für die Augen.
Autolack fürs Auto.
Und Nagellack für die Nägel.

Tattoo Tinte ist für's Tätowieren gedacht.

Der Grund dafür ist die Zusammensetzung der Farbe.
In Fineliner Tinte kann alles mögliche drin sein, weil die eben für Papier ist und nicht für den menschlichen Organismus / Haut / Blut etc.

Es können Schwermetalle drin sein, Azopigmente, oder andere tolle Krebserzeugende Stoffe.

Aber um auf deine Frage zu kommen: Jupp das klappt.
Ist es ratsam: Nein, definitiv nicht.

Letztenendes muss du selber wissen was du machst.

ps: Ich versteh nicht warum die Leute immer noch auf solche Ideen kommen. Es gibt mittlerweile gute und günstige Tattoo Farben auf ebay, amazon und wirklich überall.

Gut, wenn man nicht sagen soll, dass es dumm oder eine schlechte Idee ist, sage ich dir, dass jegliche Farbe unter der Haut schädlich ist. Nicht umsonst werden Tattoo-Farben geprüft und haben Standarts in Deutschland. Und trotz Standarts kann es selbst da zu allergischen Reaktionen kommen. Von Entzündungen die alle anderen Farben und die mangelnde Hygiene zu Hause auslösen können mal ganz abgesehen. Zu Hause mit ner rostigen Nähnadel ist kein Vergleich zu einem Studio mit Einwegmaterial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Babeam123
Fragesteller

ich habe eine richtige nadel, und genug um alles sauber zu halten. mir fehlt nur die tinte weswegen ich frage ob es einen stift gibt dem ich benutzen kann. ich hab’s das schon mehrmals gemacht also weiß ich selbst etwas bescheid

Nein, das ist nicht für Haut geeignet. Wenn es schon an der Tattoofarbe scheitert solltest du es lieber bleiben lassen.