Füllertinte für Stick and Poke Tattoos?

3 Antworten

1.) Füllertinte ist für Füller und Papier
2.) Tattootinte ist für Tattoos und Haut.

Für normale Kuli / Füllertinte (Pelikan etc) gibt es keine Richtlinien bzg der Schadstoffe, da sie eben nicht für das Tätowieren bestimmt sind. Da kann alles mögliche drin sein. Azopigmente (Krebserregend), Schwermetalle. Ist nicht unbedingt gesund.

Wenn du das wirklich vorhast, dann besorg dir bitte die richtigen Materialien.
Farben und sterile Nadeln kriegst du beides auf Amazon für kleines Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Wenn man es nicht richtig macht kann es zu einer Entzündung oder im schlimmsten fall zu einer Blutvergiftung kommen. Am besten Du wartest bis du alt genug bist oder fragst deine Eltern um eine Erlaubnis.

Für den Kauf von Tattoomaterial gibt es keine Altersgrenze, in den meisten Onlineshops wird nichtmal nach dem Alter gefragt. Tattootinte zu kaufen ist kein Problem.

Wenn du garkeine Ahnung und Übung hast, solltest du es aber trotzdem nicht machen.