Wie schädlich ist Kugelschreibertinte für Stick'n Poke Tattoos?

4 Antworten

Würde sowas niemals wieder machen.

Hab es so bereut und im Endeffekt bleibt es auch nicht lange auf der Haut und sieht scheußlich aus. Hab es damals auch mit einer Stecknadel und Kugelschreiberfarbe gemacht.

Es entzündet sich, kann zu einer Vergiftung führen und im schlimmsten Falle muss der Bereich entfernt werden.

Man kann sich ein Tattoo selber stechen, aber dafür braucht du eine Tattoonadel und spezielle Farbe.

Da bist du auf einer sicheren Seite. Am besten wäre es bei einem Professionellen.

Also ich hab mir so eins gestochen und naja es ist gut verlaufen. Du kannst das schon machen und so wahrscheinlich ist es nicht dass es sich entzündet. Meins ist nach nem halben Jahr ziemlich verblasst also ist es eher unnötig das zu machen also wie du willst.

Kugelschreibertinte ist nicht zum tätowieren geeignet.
Da kann alles mögliche drin sein... schwermetalle, azopigmente und andere giftige stoffe.

>> Ich bin sicher und will es SELBER MACHEN

Kannst du ja auch... aber er wäre Sinnvoll wenn du dir die richtigen Materialien besorgst, damit du nicht anschliessend im Krankenhaus landest.

Stick and Poke Kits gibts schon für ein paar Euro auf Amazon:

https://www.amazon.de/dp/B08R63Q194/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_XPGSR77F89MT94TCKH4G

Wenn du so wenig Erfahrung hast ist es eine ganz dumme Idee. Wenn du es trotzdem machen willst solltest du wenigstens richtige Tattoofarbe nehmen. Kugelschreibertinte ist definitiv nicht zum Einbringen in die Haut gedacht. Und was in der Kugelschreibertinte ist kann dir niemand sagen.