Stick and poke mit eyeliner?

2 Antworten

Ich weiss die Frage ist schon lange her usw aber ich denke schon das es mit eyeliner geht (es könnte einfach etwas schneller verblassen, zumindest ist das mit farb tinte so). Grundsätzlich kann man von jeder Farbe eine Blutvergiftung bekommen aber wenn du es gut desinfizierst und pflegst ist die möglichkeit ein bisschen weniger. Pass auf dich auf und wenn du eine möglichkeit auf richtige tinte hast besorg dir lieber die (bei amazon gibts gute stick and poke sets)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich brauche ein outlet, das keinen großartigen körperlichen Schaden verursacht.

Selbstgestochene Tattoos, die auch noch mit nicht dafür geeigneten Materialien gestochen werden, richten unglaublich viel Schaden an. Von Infektionen zu Blutvergiftung ist da alles dabei. Mal ganz abgesehen von einem sehr sehr schlecht gemachtem Tattoo.

Es gibt Alternativen zu selbstverletzendem Verhalten, die dir vielleicht helfen könnten. Ich kenne zum Beispiel, dass man Eiswürfel gegen die Haut hält oder reibt. Im Grunde benötigst du etwas, was für körperliche Stimulation sorgt, aber keinen Schaden anrichtet, z.B. Sugarscrubs (Peelings mit Zucker), kalt Duschen, Epilieren oder Waxing, Sportübungen etc.

Aber vielleicht hilft dir auch andere Form der Stimulation. Malen oder zeichnen, Stricken und einfach Dinge, die einen beschäftigen unddie einem Spaß machen. Auf die eigene Haut malen (mit nicht toxischen Farben) ist auch eine Möglichkeit, was vielen hilft.

Es gibt noch vieles mehr, was du versuchen könntest, aber das ist mal das, was mir spontan eingefallen ist.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, du packst das!

RedWolf02
Fragesteller

Ganz ehrlich das ist echt noch die wesentlich sichere Variante, SVV Alternativen helfen original nichts. Und alles andere was ich sonst gerade machen würde wäre wesentlich schädlicher. Und ob ich jetzt ein schlechtes Tattoo oder Narben auf der Haut habe macht jetzt auch keinen großen Unterschied.

marloweyaa  17.10.2021, 20:01
@RedWolf02

So ein Tattoo ist immer noch deutlich schädlicher als zum Beispiel ritzen, da zu der Verletzung der Haut noch ein Fremdstoff hinzukommt, der unter der Haut und im Blutkreislauf nichts verloren hat. Ich sage nicht, dass du dich stattdessen ritzen sollst, aber die bessere Methode ist ein Tattoo definitiv nicht.

Am Besten wäre es natürlich, du wendest dich an einen Psychologen und begib dich in Therapie, gegebenenfalls zusätzlich mit medikamentöser Behandlung, je nach Diagnose.

RedWolf02
Fragesteller
@marloweyaa

Problem ist normales oberflächliches ritzen hilft nicht mehr. Es zeigt nicht mehr den Effekt, den ich brauche. Somit wird das ganze ziemlich schlimm werden, ich werde hier jetzt nicht weiter ins Detail gehen, du kannst dir das bestimmt selber vorstellen. Also ist das Risiko dabei tatsächlich größer, alls beim tätowieren. Ich bin bereits seit fast zwei Jahren in therapeutischer Behandlung, und nehme auch Medikamente. Also keine Sorge.

marloweyaa  17.10.2021, 20:13
@RedWolf02

Dann würde ich damit erst recht zu meinem Psychologen gehen und das Problem ansprechen, denn sonst läufst du Gefahr dir ernsthaften Schaden zuzufügen. Wie gesagt, selbstgestochene Tattoos können zu Sepsis führen. Die "sicherere" Methode wäre nur die Nadel ohne Tinte, aber das ist natürlich auch keine wirkliche Lösung.